Christian Kolonovits

0
TickIt!
Geboren 25.02.1952
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Christian Kolonovits ist ein österreichischer Komponist und Dirigent. Kolonovits lernte ab seinem fünften Lebensjahr Klavier. Nach dem Gymnasium in Wien studierte er an der Wiener Musikhochschule Klavier, Cello, Dirigieren und Komposition. Schon während des Studiums arbeitete er als Studiomusiker, Barpianist, Klavierlehrer und spielte in diversen Gruppen. 1972 wurde Kolonovits Klavierspieler in der Band Milestones und machte sich bald in der österreichischen Musikszene einen Namen als Komponist und Arrangeur. 1974 komponierte Kolonovits für Waterloo & Robinson den Hit Hollywood. Fortan arbeitete er für die Schmetterlinge, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Peter Cornelius, Rainhard Fendrich, Stephan... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Christian Kolonovits

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christian Kolonovits freigeschaltet.

Weitere Links zu Christian Kolonovits


» Fanpage vorschlagen