Charles Hunter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Charlie Hunter ist ein US-amerikanischer Jazz-, Rock- und Fusion-Gitarrist. Er wuchs in Berkeley auf, machte seinen Abschluss an der Berkeley High School und nahm Gitarrenstunden beim Gitarristen Joe Satriani. Hunter ist bekannt für sein Spiel auf einer 8-saitigen Gitarre, die von Ralph Novak von Novax Guitars gebaut wurde. Er spielt gleichzeitig Lead-Gitarre auf den untersten 5 Saiten und Bass-Gitarre auf den oberen drei Saiten. Durch die Verwendung einer Hughes & Kettner Tube Rotosphere erzeugt seine einzigartige Spielweise einen einer Hammond-Orgel ähnlichen Klang. Hunter befürwortet eine uneingeschränkte Verbreitung seiner Live-Konzerte. Die Live-Veranstaltungen können als Aufzeichnungen über... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Charles Hunter

Werk Epoche/Genre
A Tennessee Tantalizer, for piano Modern
Keyboard
Possum and Taters
Miscellaneous (Classical)
Tickled to Death
Keyboard