Caroline Norton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Caroline Elizabeth Sarah Norton, häufig auch Caroline Sheridan Norton, war eine britische Schriftstellerin. Aufgrund der Probleme, die sie wegen der Trennung von ihrem Gemahl hatte, setzte sie sich mit einem gewissen Erfolg für die Verbesserung der Rechte von Ehefrauen ein. Caroline war eine Tochter von Thomas Sheridan und der Romanautorin Caroline Henrietta, geb. Callander sowie eine Enkelin des irischen Dramatikers und Politikers Richard Brinsley Sheridan. Nachdem ihr Vater 1817 n Südafrika gestorben war, wurde sie einige Jahre in Hampton Court Palace erzogen. Sie und ihre beiden Schwestern Helen Blackwood, Baroness Dufferin and Claneboye und Georgiana Seymour, Duchess of Somerset wurden aufgrund ihrer Schönheit... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Caroline Norton

Werk Epoche/Genre
Juanita, for voice & guitar Romantische Musik
Vocal Music
We Thank Thee, O God, for a Prophet, for chorus & organ
Choral