BRM

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

BRM war ein britisches Formel-1-Team, das vor allem in den 1960ern erfolgreich war. 1962 wurde Graham Hill Weltmeister, im gleichen Jahr gewann man auch den Konstrukteurstitel. Die Firma BRM wurde 1947 vom britischen Rennfahrer Raymond Mays und Peter Berthon gegründet. Die Grundidee dahinter war, verschiedene britische Firmen zu einem Motorsportprojekt zu vereinen in einer Zeit, als italienische und französische Marken den Rennsport dominierten. Rund 100 Firmen beteiligten sich darin, so lieferte Rolls-Royce die Kompressoren für das erste Modell, den P15, der von einem 1,5-Liter-V16-Motor angetrieben wurde. Zahlreiche technische Probleme verzögerten jedoch das von der britischen Bevölkerung enthusiastisch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von BRM

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu BRM freigeschaltet.

Weitere Links zu BRM


» Fanpage vorschlagen