Bling Dawg

0
TickIt!
Geboren 1975 in Portland, Jamaica
Geburtsname Ricardo Williams
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Bling Dawg, auch bekannt als Ricky Rudie, ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Deejay. Williams wurde 1982 in Kingston auf Jamaika geboren und wuchs in Portland Parish und später in Miami in den USA auf. Sein erster Künstlername Ricky Rudy ist eine Anspielung auf den jamaikanischen Ausdruck Rude Bwoy. Diesen trug er schon auf Jamaika. Seinen späteren Künstlernamen Bling Dawg hat er in Miami von Freunden erhalten, nachdem er sich ein silbernes Hundehalsband zulegte. Seit 2001 trägt er nur noch den Namen Bling Dawg. In Miami begann Bling Dawg bei verschiedenen Soundsystems als Deejay. Durch die jamaikanischen Musiker Dugsy Ranks und Biko Bailey lernte er den jamaikanischen Deejay Bounty Killer kennen. Sie... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bling Dawg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bling Dawg freigeschaltet.

Weitere Links zu Bling Dawg


» Fanpage vorschlagen