Blas Parera

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Blas Parera ; † 7. Januar 1840 in Mataró war ein spanischer Komponist und Schöpfer der argentinischen Nationalhymne. Blas Parera wurde am 3. Februar 1776 als Sohn von Ramón Parera und Bernarda Morat in Murcia, Spanien, geboren. Er wächst in Mataró auf, wo er das Colegio de Santa Anna besucht, in dessen Orchester er auch spielt. 1793 wandert er nach Amerika aus und lässt sich vier Jahre später in Buenos Aires nieder. Von 1802 bis 1803 ist er als Kirchenmusiker an der Kirche San Francisco in Montevideo, Uruguay, tätig. Anschließend kehrt er nach Buenos Aires zurück und nimmt eine Tätigkeit als Professor am „Colegio de Niños Expósitos“ auf. Außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blas Parera



Songtexte von Blas Parera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blas Parera freigeschaltet.

Weitere Links zu Blas Parera


» Fanpage vorschlagen