Blanche Thomas

0
TickIt!
Geboren 16.10.1922 in New Orleans, LA
Gestorben 21.04.1977 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blanche Thomas war eine US-amerikanische Blues-, Rhythm and Blues- und Jazzsängerin. Blanches Vater Sam Thomas war Musiker, der Bass und Trompete bei Kid Howard und Jim Robinson spielte. Erste Auftritte hatte sie als vierzehnjähriges Mitglied der Kiddies Revue Anfang der 1930er Jahre im Tic Toc Roof Garden in der South Rampart Street; noch als Schülerin arbeitete sie während der Depressionszeit als Garderobenfrau im Club Pelican. Nachdem sie die Schule verlassen hatte, trat sie im Club Bali auf der Bourbon Street mit den Six Brown Cats von Adam Lambert auf. Bei einem Brand des Clubs verloren die Musiker des Ensembles, dem kurzzeitig auch Miles Davis angehörte, all ihre Instrumente. Einen Auftritt hatte sie in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Blanche Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blanche Thomas freigeschaltet.

Weitere Links zu Blanche Thomas


» Fanpage vorschlagen