Billy J. Kramer & the Dakotas

0
TickIt!
Gegründet 1963
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Billy J. Kramer wurde 1962 von dem Beatles-Manager Brian Epstein entdeckt und unter Vertrag genommen. Epstein sorgte auch dafür, dass Billy Leadsänger der Dakotas wurde, der damals berühmtesten Band aus Manchester. Im März 1963 bekam die Band ein Engagement im Hamburger Star-Club, Produzent wurde George Martin, der ebenfalls für die Beatles tätig war. Fast naheliegend, dass die ersten drei Singles von John Lennon und Paul McCartney geschrieben wurden: „Do You Want to Know a Secret“, der Nummer-eins-Hit „Bad to Me“ und „I'll Keep You Satisfied“, alle 1963. Auch die erste nicht von den beiden Beatles geschriebene Single brachte sie 1964 wieder auf die Top-Position der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Billy J. Kramer & the Dakotas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy J. Kramer & the Dakotas freigeschaltet.
Partner: "Billy J. Kramer & the Dakotas Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Billy J. Kramer & the Dakotas


» Fanpage vorschlagen