Bernie Leadon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Bernie Leadon ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Banjo- und Dobrospieler und Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren Mitglied der Country-Rock-Bands Flying Burrito Brothers und The Eagles war. Leadon besuchte die Gainesville Highschool in Gainesville, Florida. Einer seiner Klassenkameraden war Don Felder, der später mit ihm bei The Eagles spielen sollte. Felder war zu dieser Zeit Mitglied der Band The Continentals, der auch Stephen Stills angehörte. Leadon löste Stills an der Gitarre ab. Die Band nannte sich in Maundy Quintet um. Im Jahrbuch der Highschool war im Jahr 1966 neben dem Maundy Quintet noch eine andere Band abgebildet, The Epics, deren Sänger Tom Petty war. Leadons Bruder Tom... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Bernie Leadon

Werk Epoche/Genre
Journey of the Sorcerer
Miscellaneous (Classical)