Arthur Sauer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Netherlands

Biografie

Arthur Sauer war ein deutscher Chemiker, Unternehmer und Mäzen. Arthus Sauer wurde im April 1874 als Sohn des Schönbornschen Kanzlei- und Domänenrat Kaspar Sauer im unterfränkischen Wiesentheid geboren. Er studierte ab dem Wintersemester 1893/94 im nahegelegenen Würzburg Chemie und promovierte 1897 an der philosophischen Fakultät der Universität Würzburg. Zuvor war er einige Zeit Assistent bei Wilhelm Conrad Röntgen. Der Titel seiner Dissertation lautete "Über Isonitramine und deren Spaltung in untersalpetrige Säure". Sauer zog es jedoch in die chemische Praxis, so dass er 1897 zu Verwandten nach Bensheim an die Bergstraße umsiedelte. In diesem Jahr trat er auch in die Firma... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Arthur Sauer

Werk Epoche/Genre
Hold Still - Keep Moving, for solo violin Contemporary
Kammermusik