Art Carney

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Arthur William Matthew Carney war ein US-amerikanischer Filmkomiker und Schauspieler. Carney war über 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Bekannt wurde er durch die sehr beliebte TV-Sitcom "The Honeymooners", in der er Ed Norton verkörperte. In den 1960er-Jahren spielte er neben Walter Matthau 966 Mal in dem Broadway-Stück "Ein seltsames Paar". Carney gewann für verschiedene Rollen insgesamt 7 Emmy-Awards. Kurz vor seinem Tode wurde er in die Academy of Television Arts & Sciences' Hall of Fame aufgenommen. Der Oscar-Gewinner bevorzugte eher leise Filme, spielte aber auch so in einer ganzen Reihe an Krimis mit. Daneben trat er in der Stephen-King- Verfilmung Der Feuerteufel auf und spielte neben den... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Art Carney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Carney freigeschaltet.

Weitere Links zu Art Carney


» Fanpage vorschlagen