Ambrose Bierce

0
TickIt!
Geboren 24.06.1842 in Meigs County, OH
Gestorben ??.??.1914
Land USA

Biografie

Ambrose Gwinnett Bierce war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Lebenskünstler. Ambrose Bierce, der Sohn eines Farmers im US-Bundesstaat Ohio, lief mit 15 Jahren von daheim fort. Als Freiwilliger in einer Aufklärungseinheit der Unionsarmee im ausbrechenden Bürgerkrieg wurde er mehrfach verwundet und wegen Tapferkeit ausgezeichnet, geriet in Gefangenschaft, konnte sich aber selbst befreien. An einer Expedition durch Indianerterritorium 1866 nahm er als Landvermesser teil. Er wurde danach Journalist in San Francisco und stieg im Hearst-Pressekonzern bald zum national einflussreichen Hauptstadt-Korrespondenten zunächst in London, dann in Washington DC auf. Als Siebzigjähriger unternahm Bierce eine... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Ambrose Bierce

Werk Epoche/Genre
Horrorstories, book
Miscellaneous (Classical)