Alfred Reed

0
TickIt!
Geboren 1921
Hauptgenre Country
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alfred Reed

Biografie

Alfred Reed, geboren als Alfred Friedman war ein US-amerikanischer Komponist, der vor allem durch seine Werke für Blasorchester bekannt wurde. Alfred Friedman war der einzige Sohn von Carl und Elizabeth Friedman, die vor dem Ersten Weltkrieg aus Wien in die USA auswanderten. Der Vater hieß ursprünglich Carl Friedemann von Mark, hat aber seinen Namen später auf Friedman abkürzen lassen. Alfred Friedman benutzte den Namen Alfred Reed zunächst als Pseudonym, bevor er seinen Namen 1955 offiziell ändern ließ. Seine ersten Kompositionsstudien nahm er privat bei John P. Sacco. Während des zweiten Weltkriegs war er Trompeter im 29th Army Air Corps Band und später in der 529th Army Air Force... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alfred Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfred Reed freigeschaltet.

Weitere Links zu Alfred Reed


» Fanpage vorschlagen