Alfred E. Neuman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Alfred E. Neumann ist der Coverboy der Satirezeitschrift MAD. Das Gesicht Alfreds geht auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurück und erschien unter anderem als Zahnarztwerbung und in politischer Propaganda. Auch sein bekanntes Motto „What - me worry?“ war damals schon zu lesen. Zweimal wurde MAD daher wegen Copyrightverletzung angeklagt, konnte aber beweisen, dass das Gesicht wesentlich älter ist als die Ansprüche der Kläger. Zuerst erschien Alfreds Gesicht im November 1954 auf dem Cover des Nachdrucks The Mad Reader. Im März 1955 war er erstmals auf dem Titelblatt der Zeitschrift zu sehen, allerdings noch sehr klein und unter dem schlichten Namen „Idiot Boy“. Ab Juli 1955 war er auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alfred E. Neuman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfred E. Neuman freigeschaltet.

Weitere Links zu Alfred E. Neuman


» Fanpage vorschlagen