Alexander Krein

0
TickIt!
Geboren 20.10.1883 in Nizhny Novgorod, Russia
Gestorben 21.04.1951 in Staraya Ruza, Russia
Alternative Namen Alexander Krejn
Hauptgenre Klassisch
Land Russland

Biografie

Alexander Abramowitsch Krein war ein russischer Komponist jüdischer Abstammung. Sein Vater Abram, der 1870 aus Litauen nach Russland kam, war ein bekannter Violinist und Vertreter der populären jüdischen Klezmer-Musik. Alle seine sieben Söhne erhielten ihre erste musikalische Ausbildung von ihm und wurden Musiker; Alexander and Grigori machten sich einen Namen als Komponisten, David erlangte eine hohe Reputation als Violinist. Von den drei Komponisten aus der Familie, Alexander, sein Bruder Grigori und dessen Sohn Julian, legte Alexander das umfangreichste Werk vor. Heute ist er beinahe völlig aus den Spielplänen verschwunden. Schon 1896, im Alter von 14 Jahren, besuchte Alexander Krein das Moskauer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexander Krein



Songtexte von Alexander Krein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexander Krein freigeschaltet.

Weitere Links zu Alexander Krein


» Fanpage vorschlagen