Alan Curtis

0
TickIt!
Geboren 17.11.1934 in Mason, MI
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Curtis

Biografie

Alan Curtis war ein US-amerikanischer Schauspieler. Der Schauspieler arbeitete zunächst als Model für Herrenmode, ehe er 1936 sein Debüt als Schauspieler gab. Der hochgewachsene, dunkelhaarige Curtis stand zunächst bei MGM unter Vertrag. Nach seiner glaubhaften Darstellung des nichtsnutzigen Ehemannes von Joan Crawford in Mannequin schien er eine erfolgreiche Karriere vor sich zu haben. Die meisten nachfolgenden Filme entsprachen jedoch nicht mehr der Qualität seines ersten Erfolges und Curtis war rasch auf Nebenrollen in B-Filmen reduziert. Zu den wenigen Ausnahmen gehörte der Streifen Destiny von 1944, der ursprünglich als eine Episode für den Film Flesh and the Fantasy vorgesehen war, jedoch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alan Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Curtis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Curtis anzeigen

Weitere Links zu Alan Curtis


» Fanpage vorschlagen