Alain Gibert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Alain Gibert war ein französischer Jazzmusiker, der als Mitglied des Musikerkollektivs ARFI Vertreter der Folklore imaginaire war. Gibert stammt aus dem Kanton Pradelles und studierte zunächst Mathematik, bevor er sich der Jazzmusik zuwandte. Von der Gitarre wechselte er 1975 zur Posaune. Er war Gründungsmitglied der Association à la Recherche d’un Folklore Imaginaire, die 1977 in Lyon entstand und gehörte schon zuvor kurzzeitig zum Workshop de Lyon. Gelegentlich arbeitete Gibert mit Steve Waring im Bereich des Chansons und verfasste auch Kinderlieder. Seit 1999 spielte er im Trio „Apollo“ mit Jean-Paul Autin und Jean-Luc Cappozzo. Mit seinem Sohn, dem Bassklarinettisten Clément Gibert,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alain Gibert





Songtexte von Alain Gibert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alain Gibert freigeschaltet.

Weitere Links zu Alain Gibert


» Fanpage vorschlagen