Peter Philips

0
TickIt!
Geboren ??.??.1561 in London, England
Gestorben ??.??.1628 in Brussels, Belgium
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Philips

Biografie

Peter Philips war ein englischer Komponist der Renaissance. Philips schrieb eine Reihe von Motetten und Madrigalen, sowie zahlreiche Werke für das Cembalo. Sein Stil ist für die englische Musik der Renaissance eher untypisch, und spiegelt die Einfluss von Reisen in die Niederlande und nach Italien in seiner Jugendzeit wider. Philips gehörte als Katholik im protestantischen England des 16. Jahrhunderts zu einer benachteiligten Minderheit. Im Jahre 1593 wurde er angeklagt, die Ermordung der Königin Elisabeth geplant zu haben, wurde aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Philips anzeigen

Kompositionen von Peter Philips

Werk Epoche/Genre
Alma Redemptoris Mater, motet for 5 voices Renaissance
Choral
Alman Tregian for consort in 5 parts Renaissance
Kammermusik
Almande d'amor for keyboard in G minor Renaissance
Keyboard
Almande for keyboard in D minor Renaissance
Keyboard
Amarilli di Julio Romano (Fitzwilliam Virginal Book) Renaissance
Kammermusik
Amarilli di Julio Romano, keyboard intabulation for keyboard in G minor after Giullio Caccini Barock
Keyboard
Amarilli for keyboard Renaissance
Keyboard
Aria del Gran Duca Ferdinando di Toscana, for consort in 5 parts Renaissance
Kammermusik
Aria, Simpson No 3 Renaissance
Kammermusik
Ascendit Deus for 5 voices Renaissance
Choral

» Alle Kompositionen von Peter Philips anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Philips

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Peter Philips anzeigen