Africa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Africa war in der Antike der lateinische Name für den Erdteil Afrika, besonders jedoch für die römische Provinz Africa. Diese wurde nach den Punischen Kriegen im Jahr 146 v. Chr. eingerichtet. Die Provinz umfasste das heutige Tunesien und Teile Libyens; die später im Westen zusätzlich in das Imperium eingegliederten Gebiete wurden von Africa getrennt verwaltet. Hauptstadt der römischen Provinz Africa proconsularis war Karthago. Unter Diokletian wurde die Provinz dreigeteilt: in Africa proconsularis, in die Byzacena und die Tripolitiana. Die Provinz galt allgemein als eine der reichsten des Römischen Reichs und als Kornkammer des Westreichs, Karthago gar als die zweitgrößte Stadt des Westens... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Africa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Africa freigeschaltet.

Weitere Links zu Africa


» Fanpage vorschlagen