Abel Ferrara

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Abel Ferrara ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur. Abel Ferrara wurde in der Bronx in New York geboren. Seine ersten Amateurfilme drehte er als Teenager auf Super 8. Er ist Absolvent der State University of New York at Purchase. Seinen Ruf erarbeitete er sich mit seinen schonungslosen Portraits des Bronxer Straßenlebens. 1979 drehte er The Driller Killer. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Maler, der auf Mordtour geht. Dieser Film wurde sein erster kommerzieller Erfolg. Gute Kritiken für Ms. 45, einem Film über eine stumme Frau, die nach einer Vergewaltigung zur Selbstjustiz greift, halfen ihm, einen gewissen Kultstatus zu erlangen. Mit größeren Budgets und der Unterstützung der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Abel Ferrara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Abel Ferrara freigeschaltet.

Weitere Links zu Abel Ferrara


» Fanpage vorschlagen