William Baldé

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Guinea
Geburtsname Mohamed Guy William Baldé
Hauptgenre Reggae
Land Guinea

Biografie

William Baldé ist ein französisch-afrikanischer Musiker. Baldé wuchs in Guinea und später im Senegal auf und ging dann mit 15 Jahren zu seinem Vater nach Paris. In den 90ern gehörte er zur Band Yuba, die 1996 das Album Everybody Nyani-Nyani herausbrachte. Trotz Lob und Preisen konnte sich die Band aber nicht behaupten. Baldé zog daraufhin als Musiker um die Welt, neben Frankreich und Afrika trat er vor allem in Asien und Nordeuropa auf. Mitte der 2000er bekam er dann einen Plattenvertrag bei Warner Music und zusammen mit dem Musiker und Songschreiber Gil Gimenez entstand sein erstes Album. Zudem ging er 2007 im Vorprogramm von Christophe Maé auf Tour. Mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Baldé


» Alle Alben von William Baldé anzeigen



Songtexte von William Baldé

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Baldé freigeschaltet.
Partner: "William Baldé Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu William Baldé

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu William Baldé anzeigen

Weitere Links zu William Baldé


» Fanpage vorschlagen