Waylon Jennings

0
TickIt!
Foto: Liberty - Frank Ockenfels
Bild 1 von 8
Geboren 15.06.1937 in Littlefield, TX
Geburtsname Waylon Arnold Jennings
Gestorben 13.02.2002 in AZ
Alternative Namen Waymore
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Waylond Arnold „Waylon“ Jennings war ein US-amerikanischer Countrysänger und -musiker. Er war neben Willie Nelson der erfolgreichste Sänger der Outlaw-Bewegung. Sein Beiname war Waymore. Waylon Jennings wuchs in ärmlichen Verhältnissen im ländlichen Texas auf. Die Familie wohnte mit zwölf Personen in einer Zwei-Zimmer-Hütte. Um den Lebensunterhalt mit zu gewährleisten, arbeitete Jennings schon seit frühester Kindheit auf den Baumwollfeldern und verdiente sich so etwas dazu. Im Alter von acht Jahren lernte er von seiner Mutter Gitarre spielen. Als Jugendlicher bekam er einen Job als Disk-Jockey in einem kleinen Club. 1954 zog er nach Lubbock, Texas, wo er erneut als Disk-Jockey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Waylon Jennings




» Alle Alben von Waylon Jennings anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Waylon Jennings


Songtexte von Waylon Jennings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Waylon Jennings freigeschaltet.
Partner: "Waylon Jennings Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Waylon Jennings

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Waylon Jennings anzeigen

Weitere Links zu Waylon Jennings


» Fanpage vorschlagen