Starsailor

0
TickIt!
Foto: Capitol - Christophe Rihet
Bild 1 von 4
Gegründet Unbekannt in Chorley, Lancashire, England
Band-Mitglieder James Walsh, James Stelfox, Ben Byrne, Barry Westhead
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Starsailor ist eine britische Band, die 1999 in Wigan gegründet wurde. Sie spielt melodischen Britpop. Die Band wurde nach einem 1970er Album des Sängers Tim Buckley benannt. Es waren Sänger wie Neil Young oder Nick Drake, die den Starsailor-Sänger James Walsh dazu bewegten, eine Band zu gründen. Also wurde während seines Musikstudiums die Band in heutiger Besetzung gegründet. Erst später kam noch der Keyboarder Barry Westhead hinzu und komplettierte die Band. Im April 2000 trat die Band zum ersten Mal in London auf und wurde daraufhin von vielen Plattenfirmen umworben. Schließlich war es EMI, bei denen man unterschrieb. 2001 kamen die ersten beiden Singles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Starsailor




» Alle Alben von Starsailor anzeigen


Konzerte von Starsailor

Tournee-Orte von Starsailor
3 Events in 2024
May
2
West Hollywood - Troubadour
Troubadour
9081 Santa Monica Boulevard, 90069 West Hollywood, California, United States

Jun
2
London - Hidden Venue
Hidden Venue
London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Starsailor anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Starsailor

Nie wieder cool sein!

Die Souveränität von Starsailor
Nie wieder cool sein!

Für eine junge Band ist es nicht sehr schlimm, ein wenig altmodisch zu sein. Jeff Buckley, Crosby, Stills, Nash & Young - das sind Bezüge, mit denen man schon Musik machen darf. Als Starsailor vor acht Jahren plötzlich mit Singles wie "Fever" und "Alcoholic" in die höheren Regionen der britischen Hitparaden schossen, galt das doppelt: Immerhin wurde gerade eine Bewegung namens "Quiet Is The New Loud" ausgerufen, friemelten sich auch Turin Brakes, Kings Of Convenience oder I Am Kloot... mehr »



CD-Kritiken zu Starsailor-Alben


Merchandising und Fanartikel für Starsailor

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Starsailor 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Starsailor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Starsailor freigeschaltet.
Partner: "Starsailor Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Starsailor

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Starsailor anzeigen

Weitere Links zu Starsailor


» Fanpage vorschlagen