Papermoon

0
TickIt!
Gegründet 1991 in Vienna, Austria
Band-Mitglieder Christof Straub, Edina Thalhammer
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Papermoon ist ein Wiener Duo, das mit Acoustic, Folk und Pop in den 1990er Jahren besonders in Österreich Erfolge feierte. Gegründet wurde das Projekt 1991 von Christof Straub und Edina Thalhammer. Nachdem 1992 ihr Song "Night After Night" häufig im österreichischen Radiosender Ö3 gespielt wurde, schlossen sie einen Plattenvertrag ab. Das erste Album wurde über 100.000 Mal verkauft. Die beiden Folgealben erreichten noch Gold. Die bekanntesten Titel sind "Tell Me A Poem" und "Lucy's Eyes". 1996 verließ Edina Thalhammer für beinahe sieben Jahre die Gruppe und wurde durch Roumina Straub und zeitweise auch Barbara Pichler ersetzt. In dieser Zeit wurden nur eine Maxi und ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Papermoon




» Alle Alben von Papermoon anzeigen



Songtexte von Papermoon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Papermoon freigeschaltet.
Partner: "Papermoon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Papermoon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Papermoon anzeigen

Weitere Links zu Papermoon


» Fanpage vorschlagen