Nostromo

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Nostromo ist ein im Jahre 1904 erschienener komplexer politischer Roman des englischsprachigen Schriftstellers Joseph Conrad. Schauplatz des Romans ist die fiktive Republik Costaguana. Sie steht für ein Klischee Südamerikas, in dessen Geschichte Bürgerkriege und Diktaturen ständig wechseln. Die Romanfigur Decoud sagt über diese Republik „mit einem Simon Bolivar zugeschriebenen Zitat“, sie sei „nicht zu regieren. Wer für seine Befreiung tätig war, hat das Meer gepflügt“. Als Vorbild für die Stadt Sulaco, die als Hafenstadt eine besondere Rolle in dem Roman spielt, diente Conrad die Hafenstadt Cartagena in Kolumbien, die er auf seinen ersten Fahrten als Schiffsmaat auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nostromo


» Alle Alben von Nostromo anzeigen



Songtexte von Nostromo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nostromo freigeschaltet.
Partner: "Nostromo Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Nostromo


» Fanpage vorschlagen