MGMT

0
TickIt!
Gegründet 2002 in Brooklyn, NY
Band-Mitglieder Ben Goldwasser, Andrew Van Wyngarden, Andrew Vanwyngarden
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

MGMT sind eine US-amerikanische Elektropopband aus New York. Sie wurde 2002 gegründet und besteht aus den beiden Musikern Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser. VanWyngarden und Goldwasser lernten sich auf der Universität in Connecticut beim Studium experimenteller Musik kennen und begannen, ihre gemeinsamen Vorstellungen zusammen in Kurzauftritten vor studentischem Publikum umzusetzen. Sie nannten sich The Management, später nur noch MGMT. Bei ihrem Universitätsabschluss 2005 hatten sie über ein von Fans gegründetes Studentenlabel eine EP mit sechs Titeln herausgebracht und tourten erst einmal. Als sie eigentlich schon wieder aufgegeben hatten, wurde Rick Rubin vom Majorlabel Sony/Columbia auf die EP der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von MGMT



» Alle Alben von MGMT anzeigen


Konzerte von MGMT

Tournee-Orte von MGMT
11 Events in 2024
Aug
23
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States

Sep
11
Isle Of Wight - Bestival
Bestival
Isle Of Wight, Virginia, United States


» Alle Konzerte von MGMT anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu MGMT

Vorbei an den Gegebenheiten

MGMT verweigern sich mit "Congratulations" allen Erwartungshaltungen
Vorbei an den Gegebenheiten

Vermutlich stellten sich MGMT das alles ein bisschen anders vor, als sie anfingen, Musik zu machen. Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser haben sich aber mit den Gegebenheiten abgefunden, zumindest an jenem Tag. Interview Nummer 19, also. 19 Mal die gleichen Fragen zum dieser Tage erscheinenden zweiten Album "Congratulations" beantworten. 19 Mal höflich sein. 19 Mal erklären, dass das mit den Hits, den Kids, den Stirnbändern alles nur ein riesiges Missverständnis sei. Denn MGMT, die mit... mehr »


Weitere Meldungen zu MGMT


Songtexte von MGMT

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu MGMT freigeschaltet.
Partner: "MGMT Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu MGMT

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu MGMT anzeigen

Weitere Links zu MGMT


» Fanpage vorschlagen