Mestre Bimba

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Manuel dos Reis Machado, auch Mestre Bimba genannt, war ein brasilianischer „Capoeirista“ und Begründer der Capoeira Regional. In Brasilien wurde Anfang des 20. Jahrhunderts verstärkt Jagd auf Ausübende der afrikanischen Riten gemacht. Es gab gefürchtete Kavallerieschwadrone der Polizei, die in ihren Reihen auch Capoeira-Kämpfer hatten. Im vorigen Jahrhundert gab es in Rio die terroristische „Schwarze Wache“, die zum Schutz der Monarchie gegen die Republikaner kämpfte. In dieser Zeit wuchs Manuel dos Reis Machado mit Capoeira auf. Getúlio Dornelles Vargas übernahm 1930 die Macht in Brasilien. Zu dieser Zeit läutete Bimba das Zeitalter der Akademien ein. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mestre Bimba


» Alle Alben von Mestre Bimba anzeigen



Songtexte von Mestre Bimba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mestre Bimba freigeschaltet.

Weitere Links zu Mestre Bimba


» Fanpage vorschlagen