Ludwig Hirsch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Österreich

Biografie

Ludwig Hirsch ist ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler. Hirsch wuchs im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt auf und studierte nach seiner Schulzeit Grafik an der Hochschule für Angewandte Kunst, besuchte jedoch dann die Schauspielschule Krauss in Wien. Er debütierte 1973 am Stadttheater Regensburg. Von 1975 bis 1979 war Ludwig Hirsch Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt in Wien. 1978 begann er mit seiner Karriere als Liedermacher mit kritischen, makaber-morbiden Texten. Er ist ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigt er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts. In den Jahren 1991 und 1992 erfüllte sich Ludwig Hirsch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ludwig Hirsch




» Alle Alben von Ludwig Hirsch anzeigen


Konzerte von Ludwig Hirsch

Tournee-Orte von Ludwig Hirsch
1 Events in 2024
Jul
10
München - Tollwood Sommerfestival
Tollwood Festival / Ludwig Hirsch & Band - Tollwood Sommerfestival
München, Deutschland


» Alle Konzerte von Ludwig Hirsch anzeigen


Songtexte von Ludwig Hirsch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ludwig Hirsch freigeschaltet.
Partner: "Ludwig Hirsch Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Ludwig Hirsch


» Fanpage vorschlagen