Johnny Ace

0
TickIt!
Geboren 09.06.1929 in Memphis, TN
Geburtsname John Marshall Alexander Jnr.
Gestorben 25.12.1954 in Houston, TX
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Ace, bürgerlicher Name John Marshall Alexander, war ein US-amerikanischer Musiker. Ace wurde als eines von neun Kindern eines Predigers geboren und erlangte vor allem durch seinen frühen und spektakulären Tod Bekanntheit. Er lernte Klavier zu spielen und trat nach dem Krieg in den Bars von Memphis auf. 1949 schloss er sich den Beagles Street Blue Boys an. Die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Gruppe bestand zum Teil aus Musikern wie B.B. King und Bobby 'Blue' Bland, die in den Jahren darauf zu erfolgreichen Blues und Rhythm & Blues Interpreten werden sollten. 1951 hatte sich die Gruppe einen guten Ruf erspielt, erste Plattenaufnahmen folgten. Bei einer Studiosession musste Johnny Ace den indisponierten Bobby... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Ace




» Alle Alben von Johnny Ace anzeigen



Songtexte von Johnny Ace

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Ace freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Ace

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Ace anzeigen

Weitere Links zu Johnny Ace


» Fanpage vorschlagen