Huey Lewis

0
TickIt!
Foto: Chrysalis - Jock McDonald
Bild 1 von 11
Geboren 05.07.1950 in New York, NY
Geburtsname Hugh Anthony Cregg III
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Huey Lewis ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Schauspieler. Lewis wuchs in Marin County, Kalifornien, auf. 1979 gründete er die Band Huey Lewis and the American Express, die sich noch im gleichen Jahr in Huey Lewis & the News umbenannte. In der Band ist er der Lead-Sänger und Mundharmonikaspieler. Vor seiner Zeit als Huey Lewis & The News sammelte er bereits erste Erfolge mit der Band "Clover", in der auch seine späteren News-Bandmitglieder Sean Hopper, Bill Gibson und Johnny Colla vertreten waren. Bekanntheit erlangten Lewis und seine Band in den 1980er Jahren mit Hits wie I Want A New Drug, The Heart Of Rock'n'Roll, Hip To Be Square, Jacob's Ladder und Stuck With You. Zum Film Zurück in die Zukunft... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Huey Lewis




» Alle Alben von Huey Lewis anzeigen



Songtexte von Huey Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Huey Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Huey Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Huey Lewis anzeigen

Weitere Links zu Huey Lewis


» Fanpage vorschlagen