Hoyt Axton

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 3
Geboren 25.03.1938 in Duncan, OK
Gestorben 26.10.1999 in Victor, MT
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hoyt Axton

Biografie

Hoyt Axton war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Hoyt Axton war Sohn der bekannten Songwriterin Mae Axton, die als Koautorin am Elvis Presley Hit Heartbreak Hotel beteiligt war. Hoyt erhielt eine umfassende musikalische Ausbildung. Nach seiner Militärzeit begann er in den späten 1950er Jahren als Folksänger an der amerikanischen Westküste. 1962 schrieb er gemeinsam mit Ken Ramsey Greenback Dollar, mit dem das Kingston Trio einen Hit erzielte. Dieser Erfolg brachte ihm zwar kein Geld, dafür aber einen Schallplattenvertrag mit dem Horizon-Label ein. In schneller Folge wurden die Alben The Balladeer und Thunder ‘n Lightnin’ veröffentlicht. 1968 wurde sein Song... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hoyt Axton




» Alle Alben von Hoyt Axton anzeigen



Songtexte von Hoyt Axton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hoyt Axton freigeschaltet.
Partner: "Hoyt Axton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hoyt Axton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hoyt Axton anzeigen

Weitere Links zu Hoyt Axton


» Fanpage vorschlagen