Hank Williams

0
TickIt!
Foto: Mercury Nashville
Bild 1 von 2
Geboren 17.09.1923 in Georgiana, AL
Geburtsname Hiram King Williams
Gestorben 01.01.1953 in Oak Hill, WV
Alternative Namen Hiriam King Williams
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hiram „Hank“ King Williams Sr. war ein US-amerikanischer Countrymusiker, der zahlreiche Musiker wie zum Beispiel Johnny Cash, Merle Haggard, Bob Dylan oder David Allan Coe beeinflusste. Seine ersten Akkorde auf der Gitarre lernte Williams vom schwarzen Straßenmusiker Rufus "Tee Tot" Payne. Als Teenager trat er in Alabama mit der Band The Drifting Cowboys auf, nachdem seine Familie 1937 in die Stadt Montgomery gezogen war. Die Originalbesetzung war: Braxton Schuffert, Freddie Beach und Smith "Hezzy" Adair. Die Drifting Cowboys blieben auch später in verschiedenen Besetzungen seine Begleitband. Williams verließ die High School 1939 ohne Abschluss und begann, für die lokale Radiostation WSFA zu arbeiten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Williams




» Alle Alben von Hank Williams anzeigen



Songtexte von Hank Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Williams anzeigen

Weitere Links zu Hank Williams


» Fanpage vorschlagen