Hank Cochran

0
TickIt!
Geboren 02.08.1935 in Isola, MS
Geburtsname Garland Perry Cochran
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Cochran war ein amerikanischer Countrymusiker. Cochran verlebte eine schwierige Kindheit, die von eigener Krankheit und der Scheidung seiner Eltern geprägt war. Auch war er als Jugendlicher ein Ausreißer. Sein Onkel Otis brachte im das Gitarrespielen bei; bei ihm verbrachte er einige Zeit auf der Reise von Mississippi nach New Mexiko, wo er auf den Ölfeldern arbeitete. Mitte der 1950er-Jahre formierte er in Kalifornien mit dem jungen Eddie Cochran die Cochran Brothers, die Country und Rockabilly spielten. Neben Radio- und Fernsehauftritten spielte Cochran in dieser Zeit seine ersten Platten ein und schloss sich mit Eddie Cochran bis 1956 dem Ensemble der Town Hall Party an. Nach der Trennung der Cochran Brothers war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Cochran




» Alle Alben von Hank Cochran anzeigen



Songtexte von Hank Cochran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Cochran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Cochran

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Cochran anzeigen

Weitere Links zu Hank Cochran


» Fanpage vorschlagen