Gunnar Wiklund

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gunnar Wiklund war ein schwedischer Schlagersänger. Wiklund fing früh mit dem Singen an und sang nach der Schulzeit mit verschiedenen Orchestern in der nordschwedischen Stadt Luleå. Von Beruf war er Automechaniker und sein Debüt fand im Jahre 1952 in Luleå statt, zusammen mit dem Orchester "Swingsters". Seine erste Platte nahm er im darauffolgenden Jahr auf. 1959 gelang ihm mit dem Schlager ”Nu tändas åter ljusen i min lilla stad” ein Hit, 200.000 Platten wurden verkauft. Wiklunds Vorbilder waren Jim Reeves und Perry Como. Gunnar Wiklunds Stil war sentimental, jedoch ohne Übertreibung. Er nahm an vier Schlagerfestivals mit insgesamt sechs Schlagern teil und 42 seiner Aufnahmen kamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gunnar Wiklund


» Alle Alben von Gunnar Wiklund anzeigen



Songtexte von Gunnar Wiklund

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gunnar Wiklund freigeschaltet.

Weitere Links zu Gunnar Wiklund


» Fanpage vorschlagen