Giovanni Hidalgo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Puerto Rico

Biografie

Giovanni Hidalgo ist ein puertoricanischer Perkussionist. Hidalgo lernte schon mit drei Jahren Percussion von seinem Vater José „Manuenge“ Hidalgo, einem bekannten Conga-Spieler. Als er 12 Jahre alt war spielte er in der Band von Mario Ortiz in Puerto Rico und mit den Puerto Rico All Stars. 1981 reiste er nach Kuba, wo er bei Tata Guines und Changuito lernte. 1980 gründete er seine Gruppe Batacumbele. 1985 spielte er mit Eddie Palmieri in New York, und 1988 schloss er sich dem Dizzy Gillespie United Nations Jazz Orchestra an, mit dem er in Afrika und Europa tourte. Er lehrte ab 1992 am Berklee College of Music in Boston, gab seine Professur aber 1996 auf, um auf Tourneen zu gehen. Er spielte mit Charlie und Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giovanni Hidalgo




» Alle Alben von Giovanni Hidalgo anzeigen



Songtexte von Giovanni Hidalgo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giovanni Hidalgo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giovanni Hidalgo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Giovanni Hidalgo anzeigen

Weitere Links zu Giovanni Hidalgo


» Fanpage vorschlagen