Don Drummond

0
TickIt!
Geboren 12.03.1932 in Kingston, Jamaica
Gestorben 06.05.1969 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Don Drummond war ein jamaikanischer Musiker und Mitglied der Urbesetzung der Skatalites. Die unter anderem von den Skatalites gespielten Stücke und großen Erfolge "Occupation" und "Eastern Standard Time" stammten aus seiner Feder. Der Klassiker "Don de Lion" gab ihm seinen Spitznamen. Drummond wurde 1932 in Kingston geboren und besuchte dort später die legendäre Alpha Boys School. Er spielte die Posaune wie kaum jemand vor und auch nach seiner Zeit, war jedoch latent geistesgestört. Don Drummonds' steile Karriere endete Neujahr 1965. Er hatte seine Frau, die Tänzerin Anita 'Marguerita' Mahfood, erstochen und wurde vom Gericht für Schuldig befunden. Drummond wurde umgehend in die Bellevue Anstalt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Drummond




» Alle Alben von Don Drummond anzeigen



Songtexte von Don Drummond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Drummond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Drummond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Don Drummond anzeigen

Weitere Links zu Don Drummond


» Fanpage vorschlagen