David Bisbal

0
TickIt!
Geboren 05.06.1979 in Almería, Andalusia, Spain
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

David Bisbal ist ein spanischer Sänger. Bekannt wurde er 2001 als Zweitplatzierter der Castingshow Operación Triunfo, die seinerzeit vom spanischen Fernsehsender TVE ausgestrahlt wurde. Daraufhin trat er als Background-Sänger von Rosa beim Eurovision Song Contest 2002 auf. Bisbals erstes Album Corazón Latino war in seinem Heimatland und in Lateinamerika ein großer Verkaufserfolg. Mit dem Nachfolgealbum Bulería konnte er diesen Erfolg bestätigen. Allein in Spanien verkaufte es sich über eine Million Mal. Im deutschsprachigen Raum versuchte er 2005 mit einem Duett mit Joana Zimmer Fuß zu fassen. Let's Make History kam zwar in die deutschen und die Schweizer Charts, weitere Soloversuche, ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Bisbal




» Alle Alben von David Bisbal anzeigen


Konzerte von David Bisbal

Tournee-Orte von David Bisbal
1 Events in 2024
May
7
Madrid - Teatro Coliseum - Madrid
David Bisbal - Teatro Coliseum - Madrid
Madrid, Spanien


» Alle Konzerte von David Bisbal anzeigen


Songtexte von David Bisbal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Bisbal freigeschaltet.
Partner: "David Bisbal Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Bisbal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu David Bisbal anzeigen

Weitere Links zu David Bisbal


» Fanpage vorschlagen