Conway Twitty

0
TickIt!
Foto: Elektra - Dennis Carney
Bild 1 von 12
Geboren 01.09.1933 in Friar's Point, MS
Geburtsname Harold Lloyd Jenkins
Gestorben 05.06.1993 in Branson, MO
Bürgerliche Name Harold Lloyd Jenkins
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Conway Twitty

Biografie

Conway Twitty war ein US-amerikanischer Rock'n'Roll- und Countrysänger. Twitty wurde 1933 in der Kleinstadt Friars Point in Mississippi geboren. Seine Familie zog nach Helena, Arkansas, als er zehn Jahre alt war. Dort stellte er seine erste Band, die Phillips County Ramblers zusammen. Zwei Jahre später hatte er jeden Samstagmorgen seine eigene Show im lokalen Radio. Während seiner Zeit in Arkansas spielte er auch häufig Baseball und bekam nach seiner High School-Zeit ein Angebot der Philadelphia Phillies, das er aber ausschlug. Stattdessen ging er zur US-Armee. Nach seiner Entlassung vom Militär konzentrierte sich Twitty auf seine Musikkarriere. Durch Elvis Presleys Mystery Train inspiriert, begann er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Conway Twitty




» Alle Alben von Conway Twitty anzeigen



Songtexte von Conway Twitty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Conway Twitty freigeschaltet.
Partner: "Conway Twitty Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Conway Twitty

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Conway Twitty anzeigen

Weitere Links zu Conway Twitty


» Fanpage vorschlagen