Claude King

0
TickIt!
Geboren 05.02.1923 in Shreveport, LA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Claude King ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Nach seiner College-Zeit arbeitete King als Bauingenieur. In seiner Freizeit hatte er Auftritte in der lokale Clubszene von Shreveport. 1961 erhielt er von Columbia einen Schallplattenvertrag. Bereits seine erste Single, Big River, Big Man, schaffte es bis in die Top-Ten der Country-Charts. Seine übernächste Platte, Wolverton Mountain, wurde 1962 zu einem der größten Erfolge der damaligen Jahre. Sie erreichte Platz 1 der Country-Charts und Platz 10 der Pop-Hitparade. Es blieb sein einziger großer Hit. Er schaffte noch einige weitere Top-Ten-Platzierungen, doch die Verkaufszahlen seiner Platten ließen allmählich nach. Seine letzten großen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude King




» Alle Alben von Claude King anzeigen



Songtexte von Claude King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude King freigeschaltet.
Partner: "Claude King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claude King

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Claude King anzeigen

Weitere Links zu Claude King


» Fanpage vorschlagen