Christian Meier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Peru

Biografie

Christian Meier ist ein deutscher Historiker und emeritierter Professor für Alte Geschichte an der Universität München. Christian Meier besuchte Gymnasien in Stettin, Rostock und Hamburg. 1948 legte er in Hamburg sein Abitur ab und studierte anschließend Geschichte, Klassische Philologie und Römisches Recht. 1956 folgte die Promotion zum Dr. phil. in Heidelberg bei Hans Schaefer und 1963 die Habilitation in Frankfurt a. M. In Frankfurt war er Schüler von Hermann Strasburger und Matthias Gelzer. Ab 1964 war er Privatdozent in Freiburg i. B., danach folgten Professuren für Alte Geschichte in Basel, Köln, wiederum Basel und Bochum. 1981 wurde er Nachfolger Siegfried Lauffers auf dem Lehrstuhl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christian Meier


» Alle Alben von Christian Meier anzeigen



Songtexte von Christian Meier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christian Meier freigeschaltet.

Weitere Links zu Christian Meier


» Fanpage vorschlagen