Camillo Felgen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Camillo Felgen ; eigentlich Camille Jean Nicolas Felgen) war ein bekannter Luxemburger Sänger, Texter sowie Radio- und Fernsehmoderator. Er begann zunächst als Volksschullehrer, war dann Dolmetscher bei den Besatzungstruppen und Reporter bei einer französischsprachigen Zeitung in Luxemburg. Er studierte Schauspiel, Gesang und Oper in Brüssel und Lüttich, wurde dann 1946 von Radio Luxemburg als Chorsänger und französischsprachiger Nachrichtensprecher engagiert. 1949 schloss er sein Schauspiel- und Opernstudium als Bariton ab. 1951 hatte er seinen ersten internationalen Schallplattenerfolg mit dem Titel Bonjour les amis. Dieses Lied wurde die Erkennungsmelodie seines Heimatsenders. 1953 nahm er in Berlin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Camillo Felgen


» Alle Alben von Camillo Felgen anzeigen



Songtexte von Camillo Felgen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Camillo Felgen freigeschaltet.

Weitere Links zu Camillo Felgen


» Fanpage vorschlagen