Boole

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

George Boole [ˌdʒɔːdʒ ˈbuːl] war ein englischer Mathematiker, Logiker und Philosoph. Boole war ursprünglich als Lehrer tätig. Auf Grund seiner wissenschaftlichen Arbeiten wurde er 1848 Mathematikprofessor am Queens College in Cork. George Boole ist der Vater der Schriftstellerin Ethel Lilian Voynich, die 1864 geboren wurde, und von Alicia Boole Stott, der es ohne formale Vorbildung als Amateur-Mathematikerin gelang, die regulären Polyeder in vier Dimensionen zu klassifizieren. Boole schuf in seiner Schrift The Mathematical Analysis of Logic von 1847 den ersten algebraischen Logikkalkül und begründete damit die moderne mathematische Logik, die sich von der traditionellen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Boole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boole freigeschaltet.
Partner: "Boole Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Boole


» Fanpage vorschlagen